Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Wir reparieren Ihr vorhandenes Rollmaterial!

Egal, ob bei uns gekauft oder nicht.

Und es ist total einfach:

  • Werstattauftrag online erstellen
  • Rollmaterial gut verpacken (am besten in der Originalverpackung), Ausdruck der Mail des Werkstattauftrages oder die Auftragsnummer bitte beilegen.
  • An uns einsenden, ggf. mittels Retourenschein.
  • Wir prüfen, reparieren und besprechen Rückfragen.
  • Die Rechnung erhalten Sie wiederum per E-Mail.
  • Gerne fassen wir die Reparatur mit einer Shopbestellung zusammen, um Versandkosten zu optimieren.
  • Nach Begleichung der Rechnung geht das reparierte Rollmaterial direkt und gut verpackt in den Versand.

Selbst bei bester Pflege treten irgendwann Defekte auf. Ärgerlich ist, wenn dadurch eine liebgewonnene Lok oder anderes Rollmaterial ausfällt. Das kennen wir und bieten Ihnen ab sofort einen hierfür maßgeschneiderten Service an - die Reparatur durch den Profi. Ganz gleich, wo Sie die Teile gekauft haben.

Die Kosten richten sich nach dem benötigten Aufwand. Für eine Werkstattstunde berechnen wir 84,00 €. Abgerechnet wird im 10-Minuten Takt, also 14 € / 10 Minuten. Material (Decoder in der Regel Doehler & Haass) wird zum Shoppreis zusätzlich berechnet.

Der benötigte Zeitaufwand ist vorher nur schwerlich festzustellen. Wartungszustand, Sauberkeit etc. stellen oft eine nicht zu kalkulierende Größe dar. Ebenso kann es passieren, dass Ersatzteile benötigt werden oder während der Reparatur ein Defekt auftritt (spröder Kunststoff z. B.), wofür wir keine Haftung übernehmen können. Unsere Techniker sind allerdings bestens geschult und gehen täglich mit einer Vielzahl von Spur N Rollmaterial um. Einen kompetenteren und faireren Partner für solche filigranen Arbeiten werden Sie schwerlich finden.

Wichtig ist, dass Sie uns Vertrauen in die Arbeit entgegenbringen und etwas Geduld mitbringen.

Sollte sich hier abzeichnen, dass es unwirtschaftlich ist, ein Teil zu reparieren, brechen wir frühzeitig ab und halten mit Ihnen Rücksprache. Daher bitte unbedingt eine Telefonnummer angeben unter welcher wir Sie werktags zur Arbeitszeit erreichen können.

Damit Ihre Schätze ganz sowie funktionstüchtig bei uns ankommen, sollten Sie stets die Modelle in Originalverpackung versenden. Dies erleichtert nicht nur unseren Technikern die Arbeit (sichereres ein- und auspacken), sondern bietet auch optimaleren Schutz beim Versand. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Gewährleistung auf Versandschäden bei der Nichtverwendung einer Originalverpackung nehmen können und außerdem 10 € aufgrund der Mehrarbeit berechnen müssen.

Sie können übrigens den Werkstattauftrag gerne mit einer Shop-Bestellung kombinieren, um Versandkosten zu sparen!

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.