Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Diesellok BR 363 verkehrsrot DB Ep. V-VI

Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto

Fleischmann 722402

Diesellok BR 363 verkehrsrot DB Ep. V-VI

Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!

Beschreibung
Diesellokomotive Baureihe 363 der Deutschen Bahn verkehrsrot DB Ep. V-VI
- Wartungsfreier Motor
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Mittlere Achse angefedert
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick

Um den Mangel an leistungsfähigen Rangierlokomotiven zu beheben, beschaffte die Deutsche Bundesbahn ab Mitte der 1950er Jahre die Lokomotiven der Baureihe V 60. Diese auf nahezu allen deutschen Rangierbahnhöfen anzutreffenden Maschinen erreichten im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im Streckengang 60 km/h. Anfang der 1990er Jahre stellte man die ersten Überlegungen an einige Maschinen mit einem Motor moderner Bauart zu remotorisieren. Ab 1997 wurden dann ausschließlich bereits auf Funkfernsteuerung umgebaute Maschinen mit einem Caterpillar-Motor ausgerüstet und zur Baureihe 363 umgezeichnet.

Gebaut 1962 bei Krupp, Essen Fab,-Nr. 4472
Abnahme: 14.12- 1962 als V 60 1132
Erst-Bw: Fulda
01.01.1968; Neue Nummer: 261 132-3
01.10.1987: Umwidmung als Kleinlok, Neue Nummer 361 132-2
23.12.1988: Neue Nummer 365 132-8m Fernsteuerung
25.07.2002: Neue Nummer 363 132-0 und Farbe verkehrsrot (wie Modell)
01.09.2003: Eigentümer Railion Deutschland AG, Berlin
15.07.2010: "Z" Vorgesehen Verkauf
02.08.2018: Ausgemustert
Modell im Zustand um 2004
Technische Daten
Art.-Nr.Fleischmann_722402
Maßstab1:160
EAN4005575251174
KategorienRollmaterial, Dieselloks
EpocheV, VI
BahngesellschaftDB
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
Schnittstelleohne
KupplungSchacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Spitzenlicht3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Länge über Puffer (mm)65mm
Mindestradius (mm)192mm
Angetriebene Achsen3

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.