Produktfoto
Zoom: berühren, Original: klicken

Dampflok 5700 class Pannier GNSR Lined Early Cab EX 5775 Dapol 2S-007-028

Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar!

Benachrichtigen, sobald verfügbar

Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, dann benachrichtigen wir Sie gerne, sobald das Produkt verfügbar ist!

Art.-Nr.Dapol_2S-007-028
Maßstab1:148
EAN5016927040604
KategorienRollmaterial, Dampfloks
EpocheI, II, III
BahngesellschaftGroßbritannien
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
KupplungSchacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Spitzenlichtohne
Motor5-poliger Motor
Quartal Erstauslieferung2/2021
Länge über Puffer (mm)63mm
Mindestradius (mm)192mm
Angetriebene Achsen3
Pannier Tanks waren in Großbritannien fast auschließlich bei der GWR im Einsatz. Sie wurden gebaut, um frühere und alte Designs von Satteltank Lokomotiven zu ersetzen. Ihr Design hat die Vorteile eines niedrigen Schwerpunkts, größerer Reichweite und gutem Zugriff bei Wartung. Ingesamt wurden zwischen 1929 und 1950 863 Loks gebaut, von denen 16 noch erhalten sind. 11 Pannier Loks wurden von London Transport gekauft, und im U-Bahn System Rangierarbeiten zu übernehmen. Diese Loks hatten die Nummern L89 bis L99, und wurden bis 1971 genutzt. Die Loks waren so haltbar, dass die letzte Lokomotive bis weit in die 1970er Jahre hinein noch vom National Coal Board in der Deep Duffryn Colliery in Mountain Ash genutzt wurde.

Ausgestattet mit:
- Schwungmasse
- Finescale Räder
- Digitalschnittstelle
- NEM Kupplungsaufnahmen
- Standard-N-Kupplungen, Klauenkupplungen liegen für optionale Montage bei


Dieses maßstäblich verkleinerte Modell ist kein Spielzeug und nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.