Sehr detailliertes Modell eines Schiffshebewerks, inspiriert von dem Hebewerk in Henrichenburg - Ende des 19. Jahrhunderts das spektakulärste Bauwerk des Dortmund-Ems-Kanals (DEK) und das erste ausgeführte Mehrschwimmer-Schiffshebewerk der Welt.
In unserem Webshop dm-toys.de finden Sie ausschließlich Modelle der Spur N in den Maßstäben 1:160, 1:150 und 1:148.
Unsere Schnelligkeit ist unsere Stärke. Da wir eine eigene umfassende Lagerhaltung haben, können wir in der Regel alle Produkte innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang versenden. Lange Wartezeiten brauchen Sie bei uns nicht zu befürchten! Unsere kompetente Technikabteilung digitalisiert Ihre Wunschlokomotive (DCC oder SX) meist innerhalb von 48 Stunden und führt auch Soundumbauten bei den von uns angebotenen Lokomotiven durch. Die Lokomotive wird natürlich anschließend getestet.
Viel Freude beim Stöbern im Spur N Shop!
Fremdgehen erlaubt www.modellbahnunion.com
Egal, ob bei uns gekauft oder nicht.
Sie haben "alte Schätzchen", die Sie gerne nachträglich digitalisieren möchten? Das kennen wir und bieten Ihnen ab sofort einen hierfür maßgeschneiderten Service an - die Digitalisierung durch den Profi. Ganz gleich, wo Sie die Lok gekauft haben.
Wir sagen DANKE
… und belohnen Sie mit einem Bonus-Artikel, den Sie sich schon ab einem kleinen Einkaufswert aussuchen dürfen.
1. Platz in der Kategorie Zubehör Spur N
Unser Produktentwickler Joep Stienen hat bei dem Industriethema Zeche genau das richtige Gespür bewiesen, da es an genau solch einer besonderen Zeche in Spur N mangelt.
Unser Konfigurator macht das jetzt leicht! Suchen Sie nach der Artikelnummer des Lok-Herstellers, nach Angaben zum Vorbild oder einer Mischung daraus. Aus tausenden von Kombinationen werden Ihnen direkt die zu Ihrer Filterung passenden Varianten aufgelistet und verlinkt
Von 1972 bis 1985 beschaffte die DB insgesamt 1386 Wagen der Bauart Tadgs959 in mehreren Baulosen. Der Wagen wurde von der Firma Talbot in Aachen entwickelt und mehrheitlich auch gebaut. Entwickelt wurde der Wagen für den Transport nässeempfindlicher Schüttgüter wie z.B. Getreide, Futtermittel, Granulate oder Quarzsand. Aufgrund ihres Ladevolumens von 80 m³ konnte der Wagen gut zwei 2-achser Selbstentlader mit Dach ersetzen. Der Wagen konnte über fast die ganze Länge beladen werden; Entladungen waren über die beweglichen Rutschen (4 auf jeder Seite) möglich. So konnte das Ladegut auf Förderbänder zum staubarmen Weitertransport in den Vorratsbunker oder Lkw befördert werden.
Eng verwandt sind die Selbstentladewagen mit und ohne Dach. Die meisten Bauarten der DB-AG haben näherungsweise das gleiche Ladevolumen, das gleiche Fahrgestell und sind auf den ersten Blick bis auf das Dach identisch. Der längere Selbstentlader war eine französische Entwicklung und wurde 1978 von der DR beschafft. Das haben sich auch die Modellbahn-Hersteller zu Nutze gemacht und so zwei verschiedene, aber fast identische Güterwagen herausgebracht. Hier ein Foto des Vorbilds:
Weiterlesen … 4-achsiger Selbstentlader mit Dach Tadgs959 von Fleischmann
Viele Hersteller kündigen bereits weit im Voraus an, welche Neuheiten sie im Laufe des Jahres präsentieren. Lassen Sie sich benachrichtigen, sobald etwas für Sie verfügbar ist.
Verschenken Sie doch einfach mal Modellbahn-Spaß! Mit unseren Geschenk-Gutscheinen ist das ganz einfach. Sie bestellen Ihren Wunsch-Wert und erhalten von uns einen passenden Gutschein mit Code. Diesen Code kann der Beschenkte im Warenkorb eingeben und erhält einen direkten Abzug in der entsprechenden Höhe.