Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Wir stellen den Ausflugszug „TRAIN SUITE Shikishima“, einen repräsentativen Zug von JR East, in zwei separaten Sets wieder vor. Der E001, der speziell als Ausflugszug gebaut wurde, nutzt ein „EDC-System“. Das bedeutet, dass auf elektrifizierten Strecken der Fahrmotor des Zuges wie üblich über die Oberleitungen angetrieben wird, auf nicht elektrifizierten Strecken hingegen über im Zug eingebaute Dieselgeneratoren. Darüber hinaus ist der Zug mit 1.500 V Gleichstrom, 20.000 V Wechselstrom (50 Hz/60 Hz) und 25.000 V Wechselstrom (auf gemeinsamen Strecken mit dem Hokkaido Shinkansen) kompatibel und kann daher unabhängig vom Elektrifizierungsstatus in einem weiten Gebiet eingesetzt werden die Routen. An den Seiten der dynamischen Karosserie, die in Shikishima-Gold lackiert ist, befinden sich unterschiedlich große Fenster, an beiden Vorderwagen sind Kühlventilatoren aufgereiht. In Kombination mit den auf dem Dach installierten Stromabnehmern und Hochspannungsempfangseinheiten erhält der Zug ein sehr lebendiges Design. Neu eingeführt in zwei separaten Sets, perfekt für N-Spur-Anfänger. Das Produkt weist eine hohe Qualität auf, die dem Prototyp ebenbürtig ist, und das Design des eleganten Inneren des Zuges, einschließlich der „Suite“, „Deluxe Suite“ und „Shikishima Suite“, ist genau reproduziert. So können Sie die Schönheit des Ausflugszuges hautnah genießen.