Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!
Beschreibung
Modell: Die Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und die rote Zugschlussbeleuchtung wechseln dank des eingebauten DCC-Decoders mit der Fahrtrichtung sowohl im Analog- als auch im Digitalbetrieb. Vorbild: Als Einheitswagen (EW) werden Personenwagen der SBB und verschiedener Privatbahnen für den Inlandverkehr bezeichnet. Nach den eher durchwachsenen Erfahrungen mit den Einheitswagen III entwickelte die Waggon-Industrie zusammen mit den SBB die neuen Einheitswagen IV, die zunächst grün-steingrau lackiert wurden, später jedoch die ICN-Farbgebung erhielten. Sie weisen Baumerkmale sowohl der Corail-Wagen der SNCF als auch der Eurofima-Wagen auf, den auch die SBB beschafft hatte. 1981 wurden 40 der klimatisierten Einheitswagen IV der ersten Klasse abgeliefert. 1983 kamen Zweitklasswagen (die elf Fenster zwischen den Einstiegen - entsprechend elf fiktiven Abteilen - besitzen) und Speisewagen dazu. Zwischen 1995 und 1998 wurden 300 Einheitswagen IV pendelzugfähig gemacht. Die neu beschafften Steuerwagen Bt IC wurden auf Basis der SBB-EuroCity-Wagen Apm und Bpm konstruiert.