Panzerkampfwagen VI Tiger II King Tiger - unpainted

Art. NoMU_N-M00122
Manufacturer, NoModellbahn Union N-M00122
CategoryVehicles
Gauge1:160
EAN4260583364180
ConditionNew article
29.99 EUR
pcs

Product features Modellbahn Union N-M00122

Dimensions (L x B x H)47mm x 24mm x 20mm
The highly detailed, unpainted finished model was produced in 3D printing and can be processed and painted with standard tools and colors (eg with Revell Email or Revell Aqua Color). The model weighs only a few grams and is therefore ideally suited for loading on N gauge wagons. A matching decal sheet is under the item no. MU_N-M00100 available.

The Panzerkampfwagen VI Ausf. B Tiger II (Sd.Kfz. 182) was an improved version of the 1942 introduced heavy armored car VI Tiger. Both types differed above all in the form of the front armor: With the Tiger II this - as also with the somewhat smaller middle main battle tank Panther - was continuously inclined, while the Tiger I resembled with its partly vertical armor rather the older German tanks. The unofficial German name Königstiger was often translated by Western Allied soldiers as Royal Tiger or King Tiger. By the end of the war, 492 copies were built, with the production temporarily overlapped with that of the former Tiger variant.

At Wikipedia there is a detailed documentation of the role model.
This model is not a toy. Not suitable for children under 14 years!
http://twitter.com/home?t=DM-Toys - MU N-M00122: Panzerkampfwagen VI Tiger II Königstiger - unlackiert. 1:160&status=https://www.en.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-M00122.html share.php?p=facebook&u=https://www.en.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-M00122.html&t=DM-Toys - MU N-M00122: Panzerkampfwagen VI Tiger II Königstiger - unlackiert. 1:160

Panzerkampfwagen VI Tiger II Königstiger - unlackiert

Art.-Nr.MU_N-M00122
Hersteller, Nr.Modellbahn Union N-M00122
KategorieStraßenfahrzeuge
Maßstab1:160
EAN4260583364180
ZustandNeuware
29.99 EUR
Inkl. 19.00% MwSt. zzgl. Versand.
Stk

Produkteigenschaften Modellbahn Union N-M00122

Abmessungen (L x B x H)47mm x 24mm x 20mm
Das hochdetaillierte, unlackierte Fertigmodell wurde im 3D-Druck Verfahren hergestellt und kann mit handelsüblichen Werkzeugen und Farben bearbeitet und lackiert werden (z.B. mit Revell Email oder Revell Aqua Color). Das Modell wiegt nur wenige Gramm und ist daher bestens für eine Beladung auf Spur N Waggons geeignet. Ein passender Decal-Bogen ist unter der Artikel-Nr. MU_N-M00100 erhältlich.

Der Panzerkampfwagen VI Ausf. B Tiger II (Sd.Kfz. 182) war eine verbesserte Version des 1942 eingeführten schweren Panzerkampfwagens VI Tiger. Beide Typen unterschieden sich vor allem in der Form der Frontpanzerung: Beim Tiger II war diese – wie auch beim etwas kleineren mittleren Kampfpanzer Panther – durchgehend geneigt, während der Tiger I mit seiner teils senkrechten Panzerung eher den älteren deutschen Panzern ähnelte. Die inoffizielle deutsche Bezeichnung Königstiger wurde von westalliierten Soldaten oft mit Royal Tiger oder King Tiger übersetzt. Bis zum Kriegsende wurden 492 Exemplare gebaut, wobei sich die Produktion mit der der früheren Tiger-Variante zeitweilig überschnitt.

Bei Wikipedia gibt es eine detaillierte Dokumentation zum Vorbild.
Dieses maßstäblich verkleinerte Modell ist kein Spielzeug und nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
share.php?p=facebook&u=https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-M00122.html&t=DM-Toys - MU N-M00122: Panzerkampfwagen VI Tiger II Königstiger - unlackiert. 1:160 http://twitter.com/home?t=DM-Toys - MU N-M00122: Panzerkampfwagen VI Tiger II Königstiger - unlackiert. 1:160&status=https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-M00122.html