DCC + Sound Electric locomotive 193 478 Gottardo SBB Cargo International Ep.VI

Art. NoFleischmann_739374
Manufacturer, NoFleischmann 739374
CategoryRolling stock
Railway companySBB
Gauge1:160
EAN4005575190480
ConditionNew article
259.90 EUR
pcs

Product features Fleischmann 739374

Lenth over buffer (mm)119mm
Soundyes
Flywheelyes
Electrical systemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
Type of decoderDCC mit Sound
CouplerSchacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Headlights3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Ja
Friction tyres2
Driven axles4
Electric locomotive class 193, SBB Cargo International. Epoch VI.

New 2018 design !

Model with in-built load sensing digital decoder and true to the origianl sound function from factory.

Model in true to the original livery and lettering. In-plane applied windows. Metal die-cast chassis. 5-pole motor with flywheel. Drive on four axles and two traction tyres. Interface according to NEM 662 (Next18) to adapt a decoder. Coupler pocket according to NEM 355 standards and close coupler motion link.

White and red LED triple headlights that change with the direction of travel. The headlights can be partially or even entirely switched off with contact plates.

Prototype:
The Siemens Vectron is based on experience gained from the building of around 1900 locomotives of the so-called Eurosprinter family. At the beginning of the 2000ies, Siemens presented the Taurus as a true success story of the international rail transport. A few years later the Vectron followed and was presented as a new milestone in the Siemens locomotive history. The outstanding aerodynamic design, the particularly good crash safety as well as great flexibility characterize the Vectron. The advantage for the customers of the Vectron lies in the countless possibilities of the execution of its technical characteristics. A modular construction system ensures that the most diverse requirements of the respective railway companies can be met. Thus, locomotives are available for various current systems, speeds or train control/command systems. This makes the locomotive also particularly attractive for the larger locomotive rental companies such as the Railpool, the MRCE or the ELL. National railways as well have already implemented the Vectron successfully and are running goods trains from the north to the south. On their routes the trains pass different power systems and various control/command systems. The Vectron does not require any additional locomotive changes.
This model is not a toy. Not suitable for children under 14 years!
http://twitter.com/home?t=DM-Toys - Fleischmann 739374: DCC + Sound Elektrolok 193 478 Gottardo SBB Cargo International Ep.VI. 1:160&status=https://www.en.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_739374.html share.php?p=facebook&u=https://www.en.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_739374.html&t=DM-Toys - Fleischmann 739374: DCC + Sound Elektrolok 193 478 Gottardo SBB Cargo International Ep.VI. 1:160

DCC + Sound Elektrolok 193 478 Gottardo SBB Cargo International Ep.VI

Art.-Nr.Fleischmann_739374
Hersteller, Nr.Fleischmann 739374
KategorieRollmaterial
BahngesellschaftSBB
Maßstab1:160
EAN4005575190480
ZustandNeuware
259.90 EUR
Inkl. 19.00% MwSt.,
Gratisversand in D
Stk

Produkteigenschaften Fleischmann 739374

Länge über Puffer (mm)119mm
Soundja
Schwungmasseja
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
Decoder-TypDCC mit Sound
KupplungSchacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Spitzenlicht3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Ja
Haftreifen2
Angetriebene Achsen4
Elektrolokomotive, BR 193 ("Vectron"), der Schweizer SBB Cargo, Epoche VI.

Neukonstruktion 2018! Taufnahme "Gottardo". Premiere des Vorbilds im Frühjahr 2018.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Verspiegelte Seitenfenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik. LED-Spitzenbeleuchtung weiß/rot. Fernlicht. Schweizer Lichtwechsel.

Vorbild:
Aus der Erfahrung von rund 1900 gebauten Lokomotiven der so genannten Eurosprinter Familie ist der Siemens Vectron entstanden. Anfang der 2000er-Jahre stellte Siemens mit dem Taurus ein wahres Erfolgsmodell für den internationalen Schienenverkehr vor. Einige Jahre später folgte mit der Vorstellung des Vectron ein neuer Meilenstein in der Siemens-Lokomotivgeschichte.Ein besonders aerodynamisches Design, eine besonders gute Crashsicherheit sowie große Flexibilität sprechen für den Vectron. Der Vorteil für die Kunden des Vectron liegt in den unzähligen Möglichkeiten der Ausführung seiner technischen Eigenschaften. Ein modular aufgebautes Baukastensystem sorgt dafür, dass verschiedenste Anforderungen der jeweiligen Bahnunternehmen erfüllt werden können. So stehen Lokomotiven für verschiedene Stromsysteme, Geschwindigkeiten oder Zugsicherungen zur Verfügung. Das macht die Lokomotive auch für die großen Lokomotiv-Vermieter wie Railpool, MRCE oder ELL besonders attraktiv. Auch diverse Staatsbahnen setzen den Vectron bereits erfolgreich ein und verkehren mit Güterzügen vom Norden bis in den Süden. Dabei werden unterschiedliche Stromsysteme sowie Zugsicherungssysteme durchfahren. Mit dem Vectron muss dort kein zusätzlicher Lokomotivwechsel erfolgen.

Am 30.01.2017 gab SBB Cargo International bekannt, 18 Mehrsystemlokomotiven des Typs Siemens Vectron für 15 Jahre anzumieten.
Dieses maßstäblich verkleinerte Modell ist kein Spielzeug und nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
share.php?p=facebook&u=https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_739374.html&t=DM-Toys - Fleischmann 739374: DCC + Sound Elektrolok 193 478 Gottardo SBB Cargo International Ep.VI. 1:160 http://twitter.com/home?t=DM-Toys - Fleischmann 739374: DCC + Sound Elektrolok 193 478 Gottardo SBB Cargo International Ep.VI. 1:160&status=https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_739374.html