Steam locomotive BR 50 DB Ep.III

Art. NoFleischmann_718203
Manufacturer, NoFleischmann 718203
CategoryRolling stock
Railway companyDB
Gauge1:160
EAN4005575193986
ConditionNew article
from 229.90 EUR
pcs

Product features Fleischmann 718203

Lenth over buffer (mm)144mm
Flywheelyes
Electrical systemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
Interfaceohne
CouplerSchacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Headlights3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Steam locomotive class 50 of the DB (Deutschen Bundesbahn), epoch III.

Special: with cabin tender

In true to the original livery and lettering. In-plane applied windows. Furnished driver's cab. Unobstructed view between boiler and chassis true to the original. Fully moveable Heusinger control. Brake shoes between the wheels. Metal die-cast chassis. Motor with flywheel. Drive on 8 wheels in the tender, four of them have traction tyres. Triple headlights on both ends of the locomotive. Locomotive-tender-close coupling. Automatic couplers on both ends of the locomotive.

The variants of the Class 50 seem to be countless. The variant with four domes, running metal boards and skirt, Witte smoke deflectors and cab tender is particularly interesting. Typical for the epoch III locomotive is the partially aluminum-coloured lettering with DB-emblem.Until 1962, almost 800 Swiss tenders of the Class 50 (050) were fitted with a driver‘s cab to save cabooses. The cabin was placed in the middle of the tender, so the water box was extended to the rear beyond the buffer beams.

Locomotive has no NEM plug, but we offer this loco also with decoder for DCC or Selectrix. We solder in the decoder manually. Of course 2 years warranty on loco and decoder are included.
This model is not a toy. Not suitable for children under 14 years!
http://twitter.com/home?t=DM-Toys - Fleischmann 718203: Dampflok BR 50 DB Ep.III. 1:160&status=https://www.en.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_718203.html share.php?p=facebook&u=https://www.en.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_718203.html&t=DM-Toys - Fleischmann 718203: Dampflok BR 50 DB Ep.III. 1:160

Dampflok BR 50 DB Ep.III

Art.-Nr.Fleischmann_718203
Hersteller, Nr.Fleischmann 718203
KategorieRollmaterial
BahngesellschaftDB
Maßstab1:160
EAN4005575193986
ZustandNeuware
ab 229.90 EUR
Inkl. 19.00% MwSt.,
Gratisversand in D
Stk

Produkteigenschaften Fleischmann 718203

Länge über Puffer (mm)144mm
Schwungmasseja
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
Schnittstelleohne
KupplungSchacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Spitzenlicht3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Dampflokomotive, Baureihe 50, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III.

Besonderheit: Lok mit Kabinentender.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Führerstand-Inneneinrichtung. Vorbildgetreuer Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb im Tender auf 8 Räder, davon 4 mit Haftreifen. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig. Lok-Tender-Kurzkupplung.

Vorbild: Schier unzählig sind die verschiedenen Ausführungen der Baureihe 50. Besonders interessant ist die Variante mit vier Domen, Umlaufblech mit Schürze, Witte-Windleitblechen und Kabinentender. Typisch für die Epoche III ist die teilweise alufarbene Beschriftung mit DB-Keks. Bis 1962 erhielten fast 800 Tender der BR 50 eine Zugführerkabine, um Güterzugbegleitwagen einzusparen. Die Kabine befand sich in der Tendermitte, weswegen der Wasserkasten bis über die Pufferbohle nach hinten verlängert wurde.

Ohne NEM Schnittstelle, wir bieten Ihnen die Lok aber auch inkl. Digitaldecoder von Doehler & Haas in DCC oder Selectrix an!

Ergänzende Vorbildinfos:
Lok 50 2565
gebaut bei BMAG, Berlin 1941, Fab.-Nr. 11.815
Erst-Bw ab 12.41: Pasewalk (RBD Stettin)
Umbeheimatung 1943 nach Opladen (RBD Wuppertal)
ab 1946: Bw Düsseldorf- Derendorf
01.01.1968: 052 565-9
ab 10. 1968: Bw Limburg (Lahn)
ausgemustert 03.03.1969
Modell stellt den Zustand um 1962 dar- nach Einbau Kabinentender
Dieses maßstäblich verkleinerte Modell ist kein Spielzeug und nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
share.php?p=facebook&u=https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_718203.html&t=DM-Toys - Fleischmann 718203: Dampflok BR 50 DB Ep.III. 1:160 http://twitter.com/home?t=DM-Toys - Fleischmann 718203: Dampflok BR 50 DB Ep.III. 1:160&status=https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_718203.html