Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Schienenbus 798 mit Steuerwagen 998.6

Gratisversand in D
Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto

Piko 40250

Schienenbus 798 mit Steuerwagen 998.6
ab 236.55 EUR
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit (D): 1-3 Werktage
Beschreibung
Formneuheit, „Der Retter der Nebenbahnen“ wurde der VT genannt. Die PIKO Modelle des Trieb- und des Steuerwagens verkörpern, wie ihre DB-Vorbilder, übersichtliche, funktionssichere und wartungsarme Konstruktionen. Das Triebwagenmodell wird von einem Kleinstmotor angetrieben, der mit einer Schwungmasse ausgestattet ist. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen. Da Trieb- und Steuerwagen über eine Stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar sind, können bei Einsätzen mit Steuerwagen zwei weitere (und damit vier) Achsen zur sicheren Stromabnahme herangezogen werden. Der Triebwagen besitzt eine Digitalschnittstelle PluX16 nach NEM 658. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar. Trotz der konstruktiven Ausstattung von Trieb-und Steuerwagen ist ein freier Durchblick durch die Fahrgasträume möglich. Der Triebwagen lässt sich vorbildgerecht auch als Triebfahrzeug für die Mitnahme einzelner Güterwagen verwenden. Eine Achse ohne Haftreifen, zum Tausch gegen die Achse mit Haftreifen des VT, liegt bei.

Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DB
Epoche: IV
Maßbezeichnung: LüP
Maß: 182
Mindestradius: 192
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX16 im Motorwagen - Lötschnittstelle im Beiwagen
Technische Daten
Art.-Nr.Piko_40250
Maßstab1:160
EAN4015615402503
KategorienRollmaterial, Triebfahrzeuge, Zugsets
EpocheIV
BahngesellschaftDB
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16
KupplungHauseigene Kupplung
SpitzenlichtLichtwechsel weiß-rot
Motor5-poliger Motor
Länge über Puffer (mm)182mm
Mindestradius (mm)192mm
Haftreifen2
Angetriebene Achsen2

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.