Formneuheit, das Modell ist das erste Großserienmodell der Baureihe, das in N maßstäblich umgesetzt ist. Alle Unterschiede der einzelnen Bauserien wie Lampen, Dachausrüstungen, Fenster und Dachstrom-abnehmer werden berücksichtig, Motor mit Schwungmassen, Schnittstelle für PluX12 Decoder, LED Stirnbeleuchtung mit Fahrtrichtung weiß/rot wechselnd.
Der Fahrbetrieb mit angebauten Leitern wird ab einem Mindestradius von 396 mm empfohlen!
Beim Modell der BR 218 der DR wurden gegenüber den DB E 18 neben den Farben und der Beschriftung auch die andere Dachausrüstung umgesetzt.
Beleuchtung: Dreilicht-Spitzensignal, Lichtwechsel Rot/Weiß
Bahnverwaltung: DRG
Epoche: II
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX12
Lichtwechsel: Ja
Art.-Nr. | Piko_40303 |
Maßstab | 1:160 |
EAN | 4015615403036 |
Kategorien | Rollmaterial, E-Loks |
Epoche | II |
Bahngesellschaft | DRG |
Schwungmasse | ja |
Elektrisches System | Spur N 2-Leiter Gleichstrom |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 |
Kupplung | Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Spitzenlicht | 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Motor | 5-poliger Motor |
Länge über Puffer (mm) | 106mm |
Mindestradius (mm) | 192mm |
Haftreifen | 2 |
Angetriebene Achsen | 4 |