Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

2er-Set Kühlwagen Typ Hg, mit Bremserhaus, weiß, Epoche 3

Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto

MW-Modell N-IT-404d

2er-Set Kühlwagen Typ Hg, mit Bremserhaus, weiß, Epoche 3

Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!

Beschreibung

Restposten zum Superpreis so lange der Vorrat reicht! Katalogpreis 2015: 62,50

Wagenset mit 2 FS Spitzdach-Kühlwagen Typ Hg, mit Bremserhaus

- Achsstand 4500mm
- Achslager: Gleitlager
- Doppel-Federpakete
- Epoche 3a
- weiß
- Betriebsnummern: 302825, 302836

Es handelt sich um eine komplette Neukonstruktion. Erstmals in Spur N werden diese Wagen maßstäblich gefertigt.

Dank innovativer Technik ist es möglich, die verschiedenen Achslager, die u.a. charakteristisch waren für diese Wagen, im Modell umzusetzen.

Diese Wagen haben nochmals neue Achslager im Vergleich zu den Spitzdach-Güterwagen vom Typ F !

Highlights und technische Daten:

• exakte Umsetzung im Maßstab 1:160
• LüP 57,5 mm • Gewicht 14 g
• unterschiedliche Achslager für Varianten der Epochen 2 , 3 und 4
• einzeln eingesteckte Metall-Puffer
• NEM-Normschacht mit Kurzkupplungskinematik
• sauber gedruckte, feine Beschriftung
• verschiedene Betriebsnummern
• made in Germany

Hinweis: Für optimale Laufeigenschaften in Kurven empfehlen wir Kurven-Radien ab R2 (228mm) und größer.

Technische Daten
Art.-Nr.MW-Modell_N-IT-404d
Maßstab1:160
KategorienRollmaterial, Güterwagen
EpocheIII
BahngesellschaftFS
mehr Infos

Zum Vorbild:

Diese markanten italienischen Güterwagen waren in den 1940er bis 80er Jahren in ganz Europa unterwegs. Man konnte sie speziell in Güterzügen in der Relation Italien – Schweiz bzw. Österreich – Deutschland finden, aber auch im Verkehr mit Frankreich, den BeNeLux-Staaten und Skandinavien waren sie anzutreffen.
Oft waren es Lebensmittelzüge, mit denen diese Wagen die italienischen Köstlichkeiten nach ganz Europa brachten. Es war keine Seltenheit, dass sie in Ganzzügen unterwegs waren.
Vom Kühlwagen Typ Hg dieser Bauart, später Ims, wurden zwischen 1938 und 1946 fast 3000 Exemplare gebaut, auch hier mit und ohne Bremserhaus, mit langem und kurzem Achsstand, sowie mit kleinen Detail-Unterschieden.

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.