Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Güterwagenset Dienstwagen Typ Va mit + ohne Bremserhaus grau Ep.V 2-teilig

Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto

MW-Modell N-IT-401k

Güterwagenset Dienstwagen Typ Va mit + ohne Bremserhaus grau Ep.V 2-teilig

Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!

Beschreibung

FSDienstwagen/Bauzugwagen Typ Va (ex F)

- Achsstand6100mm
- 2+2 Lüftungsschieber
- Epoche 5
- grau
- Betriebsnummern:40 83 950 9 103-1 (ohne Bh.) , ... 123-9 (mit Bh.)

Wagenset mit 2 Wagen: 1x ohne Bremserhaus , 1x mitBremserhaus


Zum Modell:
Es handelt sich um eine komplette Neukonstruktion. Erstmals in Spur N werden diese Wagen maßstäblich gefertigt.

Dank innovativer Technik ist es möglich, die verschiedenen Achslager, die u.a. charakteristisch waren für diese Wagen, im Modell umzusetzen.
Einer der beiden Waggons hat Achslager mit 3fach-Federpaketen, der zweite Waggon ist mit Doppel-Federpaketen ausgestattet.

Highlights und technische Daten:

• exakte Umsetzung im Maßstab 1:160
• LüP 57,5 mm • Gewicht 14 g
• unterschiedliche Achslager für Varianten der Epochen 2 , 3 und 4
• einzeln eingesteckte Metall-Puffer
• NEM-Normschacht mit Kurzkupplungskinematik
• sauber gedruckte, feine Beschriftung
• verschiedene Betriebsnummern
• made in Germany

Hinweis: Für optimale Laufeigenschaften in Kurven empfehlen wir Kurven-Radien ab R2 (228mm) und größer.

Technische Daten
Art.-Nr.MW-Modell_N-IT-401k
Maßstab1:160
KategorienRollmaterial, Güterwagen
EpocheV
BahngesellschaftFS
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
KupplungSchacht NEM 355 mit KK-Kinematik
mehr Infos
Zum Vorbild:

Diese markanten italienischen Güterwagen waren in den1940er bis 80er Jahren in ganz Europa unterwegs. Man konntesie speziell in Güterzügen in der Relation Italien – Schweizbzw. Österreich – Deutschland finden, aber auch im Verkehrmit Frankreich, den BeNeLux-Staaten und Skandinavien warensie anzutreffen.
Oft waren es Lebensmittelzüge, mit denen diese Wagen dieitalienischen Köstlichkeiten nach ganz Europa brachten.Es war keine Seltenheit, dass sie in Ganzzügen unterwegswaren.
Von 1936 bis 47 wurden über 20.000 Exemplare dieser Wagenin verschiedenen Ausführungen gebaut: mit und ohne Bremserhaus,mit langem und kurzem Achsstand, sowie mit jeweils2+2- oder 1+1-Lüftungsschieber pro Wagenseite

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.