Basierend auf den Erfahrungen mit den Ommru und Ommu Klagenfurt Wagen wurden nach dem 2. Weltkrieg für den stark erhöhten Bedarf an Güterwagen die Wagen des Typs Ommu Duisburg konstruiert. Ca. 24500 Wagen wurden an verschiedensten Standorten und in verschiedenen Ländern gebaut. 1951 wurden die Wagen in Omm 37 umbenannt und dem EUROP-Wagenpark hinzugefügt. Die letzten Wagen der Bauart, die zum Ende hin als E 031 bezeichnet wurde, gingen 1974 außer Dienst.
Die Modellbahn Union Spur N Modelle der Omm 37 Wagen zeichnen sich durch detaillierte Formgestaltung und Bedruckung aus. Die Innenseiten des Wagens sind vorbildgerecht gestaltet. Länderspezifische Kürzel und verschiedenen Anschriften wurden ebenfalls berücksichtigt. Es gibt Versionen mit und ohne Bremserbühne und Bremserhaus. Dem Wagen mit Bremserhaus liegt eine Tür als separates Bauteil bei, sodass diese in geschlossenem oder geöffneten Zustand montiert werden kann.
Weitere Informationen zu diesem und weiteren Modellen finden Sie auf den Modellbahn Union Infoseiten.
Betriebsnummer: 846875
ausgestattet mit:
- NEM Kupplungsaufnahmen
- Kurzkupplungskulissen
- Standard-N-Kupplungen
Art.-Nr. | MU_N-G10009 |
Maßstab | 1:160 |
EAN | 4260583369444 |
Kategorien | Rollmaterial, Güterwagen |
Epoche | III |
Bahngesellschaft | DB |
Eigene Herstellung | ja |
Elektrisches System | Spur N 2-Leiter Gleichstrom |
Kupplung | Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Quartal Erstauslieferung | 3/2019 |
Länge über Puffer (mm) | 62mm |
Mindestradius (mm) | 192mm |