Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Elektrolok CD BR371 ex BR180 verkehrsrot Ep.5/6

Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto

Kuehn 95017

Elektrolok CD BR371 ex BR180 verkehrsrot Ep.5/6

Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar!

Benachrichtigen, sobald verfügbar

Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, dann benachrichtigen wir Sie gerne, sobald das Produkt verfügbar ist!

Technische Daten
Art.-Nr.Kuehn_95017
Maßstab1:160
EAN4047267950170
KategorienRollmaterial, E-Loks
EpocheV, VI
BahngesellschaftCSD
Schwungmasseja
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
KupplungSchacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Spitzenlicht3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Motor5-poliger Motor
Länge über Puffer (mm)105mm
Mindestradius (mm)192mm
Haftreifen2
Angetriebene Achsen4
Beschreibung
Das Vorbild: Für den grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Berlin/Dresden und Prag wurde eine Zweisystemlok benötigt. Die Entwicklung und der Bau erfolgte bei Skoda. Der Prototyp der »Knödelpresse« wurde als BR230 im Jahre 1988 von der DR in Betrieb genommen. Erst Anfang 1991 erfolgte die Serienlieferung von 20 Lokomotiven an die DR und 15 Lokomotiven an die CSD. Die Loks der CD tragen die Baureihennummer 372. Der Haupteinsatzbereich dieser Zweisystemlok ist der Zugverkehr. Nach kurzer Einsatzzeit erhielten die Loks der DR Anfang 1992 die Bezeichnung BR180. Die »Knödelpresse« ist vor Reise- und Güterzügen anzutreffen. Die universell einsetzbare Lok mit ihrem unverwechselbaren Äußeren wird von uns zuerst in der Ausführung als Baureihe 180 der DR und als Baureihe 372 der CD ausgeliefert.

- Modell: LüP: 105mm
- Mindesradius: 192mm
- extrem Feine Detailierung durch Fertigung Kunststoffspritzgussverfahren
- fünfpoliger Motor für hervorragende Langsamfahreigenschaften
- Zwei dynamisch ausgewuchtete Schwungmassen sorgen für ruhigen Lauf
- alle vier Achsen sind für beste Traktionseigenschaften angetrieben
- Zwei Räder mit Haftreifen
- fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung (Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlussleuchten)
- Stromabnahme von allen 4 Achsen
- Kupplungsaufnahme nach NEM358 mit Kurzkupplungskinematik
- Schnittstelle nach NEM662 Next18
- hochwertige Verpackung.

Link zum Testbericht über das Modell

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.