Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Dampflok Union Pacific Big Boy 4014

Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto

Kato 126-4014

Dampflok Union Pacific Big Boy 4014
437.39 EUR (UVP*)
349.99 EUR
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 4-21 Werktage
Beschreibung
Modelleigenschaften:
- Gelenkiger Rahmen für Kurven mit einem Radius von 282 mm (11")
- Ein völlig neuer, synchronisierter, kernloser Zweimotorenantrieb, der die Leistung von zwei einzelnen Motoren kombiniert!
- Beleuchteter, an Deck montierter, Scheinwerfer.
- Modernes" Ausflugsdesign nach 2021!
- Exquisit geformte Details, die die ausgeprägten und umfangreichen Rohrleitungsdetails nachbilden, die sich über die gesamte Länge des Kessels erstrecken.
- Der Metallrahmen und die zusätzlichen Gewichte in den Karosseriedetails sorgen für präzises Gleichgewicht und unvergleichliche Zugkraft.
- Elektrischer Stromabnehmer sowohl am Gehäuse als auch am Tender für unübertroffene elektrische Zuverlässigkeit.
- digitale und Soundversion ebenfalls in Zukunft erhältlich
Technische Daten
Art.-Nr.Kato_126-4014
Maßstab1:150
EAN4949727689944
KategorienRollmaterial, Dampfloks
EpocheII, III, IV
BahngesellschaftU.S.
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
Schnittstelleohne
SpitzenlichtFahrtrichtungsabhängiges Scheinwerferlicht
Quartal Erstauslieferung2/2023
Länge über Puffer (mm)250mm
Mindestradius (mm)282mm
mehr Infos
Die Klasse 4000 Dampflokomotive der Union Pacific Railroad (UP) „Big Boy“ ist die weltgrößte und weltstärkste Dampflokomotive*, mit der weltweit einzigen 2DD2 (4-8-8-4)-Achsfolge, einem Gesamtgewicht von 507 t und einer Gesamtlänge von 40 m, inklusive dem Tender. Nachdem die American Locomotive Company (ALCO) eine Bestellung von der Union Pacific Railroad erhielt, stellte sie zwischen 1941 und 1944 25 der Lokomotiven her, die bis 1959 aktiv waren. Im Jahr 2019, in dem das 150. Jubiläum der Eröffnung von Nordamerikas erster transkontinentaler Eisenbahnverbindung stattfand, wurde Nr. 4014 wieder in Betrieb genommen, nachdem sie etwa 60 Jahre lang in betriebsfähigem Zustand erhalten wurde. Im Frühjahr 2023 werden wir bei KATO diese weltberühmte Dampflokomotive als ein 1:160 Spur N-Modell auf den Markt bringen, bei dem wir unser tiefes Wissen und unsere Fähigkeiten in der Herstellung von Modellbahnen vollständig genutzt haben.*Abhängig der Definition von „größte“ und „stärkste“ können Meinungen auseinandergehen.

Handbuch

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.