Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!
Beschreibung
Die Serie M250, genannt "Super-Railcargo", feierte im März 2004 ihr Debüt auf dem Takaido Main, einer logistischen Hauptverkehrsader in Japan. Als erster mehrmotoriger Containerexpresszug für JR Freight schafft die Baureihe M250 die tägliche Hin- und Rückfahrt zwischen Tokio und Osaka in nur 6 Stunden und 10 Minuten für eine Strecke. Der Zug befördert 28 Stück des 31-Fuß-Containers U54A in einer Farbgebung, die Sagawa Kyubin, einem großen Paketdienstleister in Japan, gewidmet ist, in einer 12-Wagen-Konfiguration.Wichtig ist auch, dass die Baureihe M250 mit dem Ziel entwickelt wurde, die CO2-Belastung der Luft durch den Hochgeschwindigkeitsgüterverkehr zu verringern. Es wird erwartet, dass sie jährlich etwa 14.000 Tonnen CO2 in der Luft reduzieren wird.
Merkmale: - Karosserie in hell- und dunkelblauer Farbkombination "Sagawa Kyubin" auf grauem Fahrgestell. - Container können be- und entladen werden.