Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Elektrotriebzug ET 425 der DB Regio, Epoche V/VI 4-teilig

Gratisversand in D
Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto

Kato 10-1716

Elektrotriebzug ET 425 der DB Regio, Epoche V/VI 4-teilig
177.90 EUR (UVP*)
ab 160.11 EUR
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit (D): 1-3 Werktage
Beschreibung
Die Triebzüge der Baureihen 425 und 426 (im Volksmund auch Quitschie genannt) sind leichte Elektro-Gliedertriebzüge für S-Bahn- und Regionalverkehr. Sie sind nahezu baugleich mit der Baureihe 424, die im hannoverschen S-Bahn-Netz eingesetzt wird. Der ET 425 ist seit 1999 auf den Regionalbahnlinien im gesamten Bundesgebiet im Einsatz.

Modelldetails:
- Detaillierte Ausführung
- Lichtwechsel weiß/rot, beleuchteter Zielanzeiger an der Front
- maximal befahrbare Steigung 4%
- vorbereitet für Innenbeleuchtung Kato K11213 (warmweiß) und K11211 (kaltweiß)
- fünfpoliger Motor
- für Digitalbetrieb vorbereitet, Digitalset der Fa. Zimo K101716-D1 (1x Fahrdecoder, 2x Funktionsdecoder)
- für Sound vorbereitet, Digitalset der Fa. Zimo K101716-DS (1x Sounddecoder, 2x Funktionsdecoder, 1x Lautsprecher)
- Doppeltraktionsfähig
- neutrale Ausführung, Decalbogen zur individuellen Gestaltung der Zielbahnhöfe liegt bei, Betriebsnummer 425 054, Linien NRW Express (Aachen, Köln, Dortmund), Baden Württtemberg "3-Löwen-Takt" (Stuttgart, Karlsruhe, Pforzheim), Südwest RE 1 Rheinland-Pfalz (Koblenz, Trier, Saarbrücken), Bayern (München, Augsburg, Rosenheim), Hessen "Mittelhessen Express" (Frankfurt, Aschaffenburg), Südost (Magdeburg, Wittenberge, Halle)

Ergänzende Vorbildinformationen:
Gebaut 2001 bei ABB Transportation GmbH, Hennigsdorf, Fabnr.: 22953
Abnahme: 31.10.2001 als 425 054-4
Erst-Bw: Essen Hbf
Weitere Bw: Köln (15 Jahre), Ludwigshafen (z.Zt. Einsatz bei S-Bahn Rhein-Neckar)
01.01.2007: Neue Nummer: 94 80 0425 054-4 D-DB
Triebzug im Einsatz

Modell im Zustand um 2010 (Köln)
Technische Daten
Art.-Nr.Kato_10-1716
Maßstab1:160
EAN4949727683249
KategorienRollmaterial, Triebfahrzeuge, Zugsets
EpocheV, VI
BahngesellschaftDB
Schwungmasseja
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleFür Decoder-Einbau vorbereitet
KupplungHauseigene Kupplung
SpitzenlichtLichtwechsel weiß-rot
Motor5-poliger Motor mit Schwungmasse
Quartal Erstauslieferung4/2021
Länge über Puffer (mm)422mm
Mindestradius (mm)216mm
Haftreifen2
Angetriebene Achsen2

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.