Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Diesellok WR360 Wehrmacht grün Ep.II

Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto

Hobbytrain H2852

Diesellok WR360 Wehrmacht grün Ep.II

Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!

Beschreibung

Diesellok WR360 Wehrmacht grün Ep.II

Modelleigenschaften:
- hochdetaillierte, feine Ausführung
- 5-pol Motor mit Schwungmasse
- Stromabnahme bzw. Antrieb auf allen Achsen
- 6-polige Schnittstelle NEM651 im Führerhaus (für Decoder mit abgewinkeltem oder flexiblem Stecker)
- LED Beleuchtung weiß in Fahrtrichtung wechselnd
- Griffstangen Leitern etc. als Ätzteile ausgeführt- Vorbilgerechte Umsetzung der verschiedenen Bauartunterschiede bzw. Epochen (2-licht, 3-licht, Front Motorhaube, Auspuff, Tanks etc.)

Modellinformationen:
Die Einheitslok WR 360C stammt ursprünglich aus dem Entwicklungsprogramm der ehemaligen deutschen Wehrmacht, die 2 Einheitsloks umfasste, die WR 200 / V 20 und die WR 360 C/V 36. Markant sind auch die auf vielen Fotos festgehaltenen Einsätze als Nebenbahn und Wendezüge in Verbindung mit dem Steuerwagen VS 145.
Ab 1938 hatte die deutsche Wehrmacht zahlreiche Diesellokomotiven beschafft, die meisten davon im Leistungsbereich zwischen 150 und 360 PS. Dazu war unter Beteiligung der deutschen Lokindustrie ein spezielles Typenprogramm von normalspurigen Diesellokomotiven mit hydraulischer Kraftübertragung und Stangenantrieb entwickelt worden, welches vier Typen enthielt: WR200B14, WR240B15, WR360C14 und WR550D14. (Die Typenbezeichnung kennzeichnet dabei die wesentlichen technischen Merkmale: WR=Wehrmacht Regelspur, Leistung in PS, Achsfolge und Achslast in t). Von den Wehrmachtslokomotiven gelangten nach dem Krieg zahlreiche Maschinen in den Bestand der Staatsbahnen in den jeweiligen Besatzungszonen. In den Westzonen übernahm die Reichsbahn-West (ab Sept. 1949 Deutsche Bundesbahn) einige dieser Diesellokomotiven.

Technische Daten
Art.-Nr.Hobbytrain_H2852
Maßstab1:160
EAN4250528607175
KategorienRollmaterial, Dieselloks
EpocheII
BahngesellschaftDRG
Schwungmasseja
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
KupplungSchacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
SpitzenlichtLichtwechsel weiß-weiß
Motor5-poliger Motor
Länge über Puffer (mm)58mm
Angetriebene Achsen3

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.