Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Akkutriebwagen ETA 150 mit Steuerwagen DB Ep.III 2-teilig

Gratisversand in D
Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto

Fleischmann 740103

Akkutriebwagen ETA 150 mit Steuerwagen DB Ep.III 2-teilig
ab 255.51 EUR
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit (D): 1-3 Werktage
Beschreibung
Akkutriebwagen ETA 150 mit Steuerwagen der Deutschen Bundesbahn.

- Dach ohne Antenne
- Fein detailliertes Modell in roter Lackierung
- Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
- Mit separat angesetzten Steckteilen
- 1.-Klasse-Abteil mit sechs Plätzen im Motorwagen
- Spitzenlicht und Innenbeleuchtung mittels DIP-Schalter schaltbar
- Z21 Führerstand verfügbar

Die Akkumulator Triebwagen der Baureihe ETA 150 waren, aufgrund des hervorragenden Fahrkomforts und der geringen Lärmentwicklung, bei den Fahrgästen sehr beliebt. Von 1954 bis 1965 wurden insgesamt 232 Einheiten gebaut. Weiters wurden noch 216 Steuerwagen der Bauart ESA 150 in Betrieb genommen. Die bevorzugt auf Flachlandstrecken eingesetzten Triebwagen wurden auch gern als „Taschenlampen-Express“, „Steckdosen-InterCity“ oder „Akkublitz“ bezeichnet. Ihr Einsatzgebiet war der Raum Augsburg, Schleswig-Holstein, das östliche Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Südhessen und das Ruhrgebiet.

Ergänzende Vorbildinformationen:
Triebwagen:

Gebaut 1965 bei Orenstein & Koppel, Berlin, Fab.-Nr. 3023002/1
Abnahme 01.02.1965 als ETA 150 652
Erst-Bw: Limburg (Lahn)
Triebwagen war immer in Limburg stationiert.
01.01.1968: Neue Nummer 515 652-6
Ausgemustert: 29.05.1987 im Bw Limburg

Steuerwagen:

Gebaut 1964 bei Orenstein & Koppel, Berlin; Fab.- Nr: 3023001/2
Abnahme: 28.10.1964 als ESA 150 208
Erst-Bw Limburg (Lahn)
Steuerwagen war immer in Limburg stationiert.
01.01.1968: Neue Nummer 815 808-1
28.10.1976: Neue Farbe ozeanblau/ beige
Ausgemustert: 26.01.1984 im Bw Limburg

Modelle im Zustand um 1965
Technische Daten
Art.-Nr.Fleischmann_740103
Maßstab1:160
EAN4005575252782
KategorienRollmaterial, Triebfahrzeuge, Zugsets
EpocheIII
BahngesellschaftDB
Schwungmasseja
LED-Spitzenlichtja
Kurzkupplungskulisseja
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
KupplungSchacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Spitzenlicht3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Vorbild-LandDeutschland
Quartal Erstauslieferung1/2023
Länge über Puffer (mm)293mm
Mindestradius (mm)192mm
Haftreifen1
Angetriebene Achsen2

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.