Zoom: berühren, Original: klicken

Elektrolok BR 193 DB AG Ep.VI

Fleischmann 739311

ab 189.90 EUR
Inkl. 16% MwSt., zzgl. Versand
Gratisversand in D
local_shippingLieferzeit (D): 1-3 Werktage*
Art.-Nr.Fleischmann_739311
Maßstab1:160
EAN4005575192675
KategorienRollmaterial, E-Loks
EpocheVI
Schwungmasseja
Elektrisches systemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
KupplungSchacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Spitzenlicht3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Motor5-pol. Motor
Quartal Erstauslieferung2/2019
Länge über Puffer (mm)119mm
Elektrolokomotive BR 193 („Vectron“) der Deutschen Bahn AG (DB AG), Epoche VI.

-Ausführung mit vier Dachstromabnehmern
-Die Stirnbeleuchtung kann mit Hilfe eines Mikroschalters ganz oder teilweise abgeschaltet werden

5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik. Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Vorbild: Im August 2017 schloss die Deutsche Bahn AG einen Rahmenvertrag mit Siemens über bis zu 100 neue Mehrsystemlokomotiven für DB Cargo, von denen 60 sofort abgerufen wurden. Die mit ETCS ausgestatteten Lokomotiven sind für den Einsatz auf dem Rhein-Alpen-Korridor in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande und – ab 2020 – in Belgien vorgesehen.

Gebaut 2017 bei Siemens Mobility, München, Fab.-Nr. 22413
Abnahme DB 16.02.2018
Neue Nr. 91 80 6193 307-6 D-DB
An den Stirnseiten steht 193 307
Erst-Bh Nürnberg Rbf
Lok z.Zt. beim Bh Nürnberg Rbf im Einsatz.

Dieses maßstäblich verkleinerte Modell ist kein Spielzeug und nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.