Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Diesellok BR V 60 DB Ep.III

Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto

Fleischmann 722404

Diesellok BR V 60 DB Ep.III

Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!

Technische Daten
Art.-Nr.Fleischmann_722404
Maßstab1:160
EAN4005575257510
KategorienRollmaterial, Dieselloks
EpocheIII
BahngesellschaftDB
Schwungmasseja
LED-Spitzenlichtja
Kurzkupplungskulisseja
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
Schnittstelleohne
KupplungSchacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Spitzenlicht3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Vorbild-LandDeutschland
Quartal Erstauslieferung3/2022
Länge über Puffer (mm)65mm
Mindestradius (mm)192mm
Angetriebene Achsen3
Beschreibung
Diesellokomotive Baureihe V 60 der Deutschen Bundesbahn.

- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick

Ab Mitte der 1950er Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 942 Lokomotiven der Baureihen V 60/V 60.1 für den leichten und mittleren Rangierdienst. Der Unterschied zwischen den Baureihen V 60 (260) und V 60.1 (261) besteht in der höheren Reibungslast der BR 261. Die Maschinen erreichen im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im Streckengang von 60 km/h. Die Leistung beträgt 478 kW.

Ergänzende Vorbildinformationen:
Gebaut 1956 bei MaK, Kiel Fab.-Nr.: 600046
Abnahme 19.10.1956 als V 60 126
Erst-Bw Nürnberg Hbf
Weitere Bw Nür Rbf und Regensburg
01.01.1968: Neue Nummer 260 126-8
27.11.1979: Neue Farbe ozealblau/beige
01.10.1987: Neue Nummer 360 126-7
30.05.1999: Ausgemustert bei Bw Regensburg 1

Modell im Zustand um 1960

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.