Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Diesellok BR 260 DB Ep.IV

Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto

Fleischmann 722401

Diesellok BR 260 DB Ep.IV

Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!

Beschreibung
Diesellokomotive Baureihe 260 der Deutschen Bundesbahn.

Update!

- Wartungsfreier Motor
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Mittlere Achse angefedert
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick

Ab Mitte der 1950er Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 942 Lokomotiven der Baureihen V 60/V 60.1 für den leichten und mittleren Rangierdienst. Der Unterschied zwischen den Baureihen V 60 (260) und V 60.1 (261) besteht in der höheren Reibungslast der BR 261. Die Maschinen erreichen im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im Streckengang von 60 km/h. Die Leistung beträgt 478 kW. Nach den ersten Ausmusterungen in den 1980er Jahren gelangten viele Exemplare an Bahnen im In- und Ausland.

Ergänzende Vorbildinformationen:
Gebaut 1957 bei Klöckner- Humboldt- Deutz, Köln, Fab.-Nr.: 56722
Abnahme: 24.08.1957 als V 60 319
Erst- Bw: Lübeck
Weitere Bw: Hamburg- Altona, Hamburg 4, Hamburg- Wilhelmsburg
01.01.1968: Neue Nummer 260 319-9
14.11.1988: Neue Farbe Ozeanblau/ creme
08.05.2000: Ausgemustert beim Bw Hamburg- Wilhelmsburg
Modell im Zustand 70er Jahre
Technische Daten
Art.-Nr.Fleischmann_722401
Maßstab1:160
EAN4005575251167
KategorienRollmaterial, Dieselloks
EpocheIV
BahngesellschaftDB
Schwungmasseja
LED-Spitzenlichtja
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
Schnittstelleohne
KupplungSchacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Spitzenlicht3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Quartal Erstauslieferung3/2021
Länge über Puffer (mm)65mm
Mindestradius (mm)192mm
Angetriebene Achsen3

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.