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Dampflok 5700 class Pannier GWR No. 8752

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Dapol 2S-007-021

Dampflok 5700 class Pannier GWR No. 8752

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Technische Daten
Art.-Nr.Dapol_2S-007-021
Maßstab1:148
EAN5016927040536
KategorienRollmaterial, Dampfloks
EpocheI, II, III
BahngesellschaftGroßbritannien
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
KupplungSchacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Spitzenlichtohne
Motor5-poliger Motor
Länge über Puffer (mm)63mm
Mindestradius (mm)192mm
Angetriebene Achsen3
Beschreibung
Pannier Tanks waren in Großbritannien fast auschließlich bei der GWR im Einsatz. Sie wurden gebaut, um frühere und alte Designs von Satteltank Lokomotiven zu ersetzen. Ihr Design hat die Vorteile eines niedrigen Schwerpunkts, größerer Reichweite und gutem Zugriff bei Wartung. Ingesamt wurden zwischen 1929 und 1950 863 Loks gebaut, von denen 16 noch erhalten sind. 11 Pannier Loks wurden von London Transport gekauft, und im U-Bahn System Rangierarbeiten zu übernehmen. Diese Loks hatten die Nummern L89 bis L99, und wurden bis 1971 genutzt. Die Loks waren so haltbar, dass die letzte Lokomotive bis weit in die 1970er Jahre hinein noch vom National Coal Board in der Deep Duffryn Colliery in Mountain Ash genutzt wurde.

Ausgestattet mit:
- Schwungmasse
- Finescale Räder
- Digitalschnittstelle
- NEM Kupplungsaufnahmen
- Standard-N-Kupplungen, Klauenkupplungen liegen für optionale Montage bei

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Dapol Super-Creep Motor in Pannier Dampflok

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