Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

TWINDEXX VARIO® Doppelstock Triebzug 3-teilige Einheit BR 445 DB Ep. VI

Gratisversand in EU
Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto

Brawa 64515

TWINDEXX VARIO® Doppelstock Triebzug 3-teilige Einheit BR 445 DB Ep. VI

Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!

Beschreibung
Betriebsnummer: 91 80 0 445 099-8 / 50 80 26-81 509-4 / 91 80 0 445 097-2

Doppelstockzüge bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Rückgrat im Regionalverkehr. Insbesondere auf Strecken mit geringer Bahnsteiglänge und hohem Fahrgastaufkommen sind Doppelstockzüge die ideale Lösung. Das bewährte Einzelwagenkonzept der TWINDEXX Vario Doppelstockflotte wird nun durch einen elektrischen Triebwagen ergänzt. Bombardier Transportation wird 16 Bombardier TWINDEXX Vario Triebzüge mit Regionalzug- Ausstattung an die Deutsche Bahn AG liefern. Die neuen vierteiligen Triebzüge der Generation Do 2010 setzen sich aus jeweils 2 Triebwagen und 2 Mittelwagen zusammen. Mit dem neu entwickelten angetriebenen TWINDEXX Vario Triebwagen können die Züge nun auch als reine Doppelstock-Triebzüge eingesetzt werden. Dadurch ist neben dem klassischen Push-Pull-Betrieb mit Elektro-oder Diesellokomotive auch der Einsatz als Elektro-Triebzug möglich. Je nach Einsatzzweck und gewünschter Kapazität kann dieser Triebwagen mit Mittelwagen und Steuerwagen kombiniert werden. Die Mittelpufferkupplung ermöglicht den Betrieb in Doppeltraktion und damit die Umsetzung eines Flügelkonzepts. Die Züge mit kombiniertem Hocheinstieg und Tiefeinstieg erhalten eine komfortable Ausstattung mit großzügigen Sitzabständen und viel Stauraum. Die Doppelstock-Einzelwagen erlauben zudem die Verlängerung und Verkürzung des Zugverbandes und dadurch eine Anpassung an eine schwankende Nachfrage oder die zukünftige Entwicklung. Sie können somit für unterschiedlichste betriebliche Anwendungen im Regional-und Fernverkehr eingesetzt werden.


- Exakt im Maßstab 1:160
- Beleuchteter Fahrgastraum
- Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff
- Bodenplatte aus Metall
- Beleuchtung mit weißen LEDs
- Beleuchtete Zugzielanzeigen (analog dauerhaft eingeschaltet, digital schaltbar)
- Fernlicht (nur digital mit Decoder nutzbar, digital umschaltbar mit Abblendlicht)
- Front originalgetreu wiedergegeben
- Vollständige Inneneinrichtung, inkl. Führerstand
- Führerstand beleuchtet (nur digital mit Decoder nutzbar)
- Kurzkupplungsaufnahme nach NEM
- Lichtwechsel rot/weiß, in Fahrtrichtung wechselnd

Ergänzende Vorbildinformationen:
zur Lok 099-8: Loknummer 445 099-8
Gebaut 2017 bei Bombardier Transportation GmbH Görlitz, Fab.-Nr. B25/057
Abnahme: 31.05.2018 als 91 80 0445 099-8 D-DB
Erst-Bw: München- Pasing
Lok im Dienst
Zustand Modell 2018
zur Lok 097-2: Loknummer 445 097-2
Gebaut 2017 bei Bombardier Transportation GmbH Görlitz, Fab.-Nr. B25/055
Abnahme: 24.05.2018 als 91 80 0445 097-2 D-DB
Erst-Bw: München- Pasing
Lok im Dienst
Zustand Modell 2018
Technische Daten
Art.-Nr.Brawa_64515
Maßstab1:160
EAN4012278645155
KategorienRollmaterial, Personenwagen
EpocheVI
BahngesellschaftDB
InnenbeleuchtungLED-Innenbeleuchtung
InnenausbauLED-Innenbeleuchtung
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
KupplungSchacht NEM 355 mit KK-Kinematik
SpitzenlichtLichtwechsel weiß-rot
Motor5-poliger Motor
Länge über Puffer (mm)489mm
Mindestradius (mm)192mm
Haftreifen2
Angetriebene Achsen4

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.