Triebzug Twindexx Vario DB Ep.VI 3-teilig

Art.-Nr.Brawa_64500
Hersteller, Nr.Brawa 64500
KategorieRollmaterial
Maßstab1:160
EAN4012278645001
ab 256.41 EUR
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
Gratisversand in D
Betriebsnummer:

MODELLDETAILS:
- Exakt im Maßstab 1:160
- Vorbildgerechte Länge über Puffer
- Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff
- Bodenplatte aus Metall
- Bedruckte Fensterrahmen
- Passgenau eingesetzte Fenster
- Beleuchtete Zugzielanzeigen, im Digitalbetrieb schaltbar
- Beleuchtung mit warmweißen LEDs
- Fernlicht (nur im Digitalbetrieb verfügbar)
- Maßstabsgetreue Detaillierung
- Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
- Fein gravierte Details
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Führerstand beleuchtet
- Vollständige Inneneinrichtung, inkl. Führerstand
- Kurzkupplungsaufnahme nach NEM
- Lichtwechsel rot/weiß, in Fahrtrichtung wechselnd
- Zur Aufrüstung in Digitalbetrieb ist für jeden einzelnen Wagen der Funktionsdecoder FH18A von Doehler und Haass erforderlich (Ein Betrieb der Wagen ohne Decoder kann im digitalen Betrieb zu einer Beschädigung der Elektronik führen)
mehr Infos
INFORMATIONEN ZUM VORBILD
Doppelstockzüge bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Rückgrat im Regionalverkehr. Insbesondere auf Strecken mit geringer Bahnsteiglänge und hohem Fahrgastaufkommen sind Doppelstockzüge die ideale Lösung. Das bewährte Einzelwagenkonzept der TWINDEXX Vario Doppelstockflotte wird nun durch einen elektrischen Triebwagen ergänzt. Bombardier Transportation wird 16 Bombardier TWINDEXX Vario Triebzüge mit Regionalzug- Ausstattung an die Deutsche Bahn AG liefern. Die neuen vierteiligen Triebzüge der Generation Do 2010 setzen sich aus jeweils 2 Triebwagen und 2 Mittelwagen zusammen. Mit dem neu entwickelten angetriebenen TWINDEXX Vario Triebwagen können die Züge nun auch als reine Doppelstock-Triebzüge eingesetzt werden. Dadurch ist neben dem klassischen Push-Pull-Betrieb mit Elektro-oder Diesellokomotive auch der Einsatz als Elektro-Triebzug möglich. Je nach Einsatzzweck und gewünschter Kapazität kann dieser Triebwagen mit Mittelwagen und Steuerwagen kombiniert werden. Die Mittelpufferkupplung ermöglicht den Betrieb in Doppeltraktion und damit die Umsetzung eines Flügelkonzepts. Die Züge mit kombiniertem Hocheinstieg und Tiefeinstieg erhalten eine komfortable Ausstattung mit großzügigen Sitzabständen und viel Stauraum. Die Doppelstock-Einzelwagen erlauben zudem die Verlängerung und Verkürzung des Zugverbandes und dadurch eine Anpassung an eine schwankende Nachfrage oder die zukünftige Entwicklung. Sie können somit für unterschiedlichste betriebliche Anwendungen im Regional-und Fernverkehr eingesetzt werden.

KategorienRollmaterial, Triebfahrzeuge, Zugsets
EpocheVI
BahngesellschaftDB
InnenbeleuchtungLED-Innenbeleuchtung
InnenausbauLED-Innenbeleuchtung
Elektrisches systemSpur N, 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
KupplungSchacht NEM 355 mit KK-Kinematik
SpitzenlichtDreilicht Spitzensignal, zwei Schlusslichter
Erschienen4/2019
Mindestradius (mm)192mm

Dieses maßstäblich verkleinerte Modell ist kein Spielzeug und nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.