Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Dieseltriebwagen Reihe 2100 CFL Ep.V

Gratisversand in D
Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto

Arnold HN2456

Dieseltriebwagen Reihe 2100 CFL Ep.V

Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar!

Benachrichtigen, sobald verfügbar

Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, dann benachrichtigen wir Sie gerne, sobald das Produkt verfügbar ist!

Beschreibung
CFL, Dieseltriebwagen Reihe 2100 in roter/silberner Lackierung, 2101, Ep. V

- Lichtwechsel weiß/rot mit Fahrtrichtung wechselnd (im Digitalbetrieb schaltbar)
- Modell mit Inneneinrichtung und LED-Innenbeleuchtung (im Digitalbetrieb schaltbar)
- Mit „Next-18“ Digital-Schnittstelle (NEM 662)
- Chassis aus hochwertigem Metalldruckguss
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse
- Durch beiliegende Kupplung mit weiteren BR-641-Modellen kuppelbar
Technische Daten
Art.-Nr.Arnold_HN2456
Maßstab1:160
EAN5055286664779
KategorienRollmaterial, Triebfahrzeuge, Zugsets
EpocheV
BahngesellschaftCFL
Schwungmasseja
LED-Spitzenlichtja
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
KupplungSchacht NEM 355 mit KK-Kinematik
SpitzenlichtLichtwechsel weiß/rot mit Fahrtrichtung wechselnd (im Digitalbetrieb schaltbar)
Motor5-poliger Motor
Quartal Erstauslieferung2/2020
Länge über Puffer (mm)181mm
mehr Infos
Die Entwicklung der Alstom „Coradia A TER“, auch unter dem Spitznamen „Wal(fisch)“ bekannt, begann Ende der neunziger Jahre als Gemeinschaftsprojekt der Deutschen Bahn AG und der französischen SNCF mit den Schienenfahrzeugherstellern De Dietrich Ferroviaire und Linke-Hofmann-Busch. Die einteilige Dieseltriebwagen wurden arbeitsteilig von diesen heute als Alstom Transport Deutschland und Alstom DDF zum Alstom-Konzern gehörenden Unternehmen hergestellt und sind in ganz Frankreich, Luxemburg sowie in vielen Regionen Deutschlands unterwegs. Haupteinsatzgebiete sind hier Baden, Franken, das Saarland, Thüringen, Sachsen sowie der grenzüberschreitende Nahverkehr von und nach Frankreich.Unsere neuen Arnold-Modelle sind fein detailliert, besitzen ein Fahrwerk aus Metalldruckguss, sind serienmäßig mit Innenbeleuchtung ausgestattet und optional als Sound-Modelle erhältlich. Im Zurüstbeutel befinden sich übrigens alternativ einbaubare Kupplungen, mit denen zwei Triebwagen zu den beim Vorbild oft zu sehenden Doppeleinheiten gekuppelt werden können. Erstmals ist mit HN2456 (analog) bzw. HN2456S (mit Sound) auch ein Modell nach luxemburgischen Vorbild erhältlich.

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.