Modell des Jahres 2022

1zu160.net: 1. Platz in der Königs Kategorie Triebfahrzeuge & Triebzüge

Spur N Neukonstruktion des Jahres 2022

Mit unserem Prestigeprojekt, dem Elektrotriebzug ET 403 DB in der Lufthansa Airport Express Lackierung haben wir die Begierde unserer Spur N Kunden getroffen. Wir konnten mit diesem Modell unsere internen Modellbahn Union Rekorde brechen und haben es auch als Modell des Jahres im größten deutschsprachigen Spur N Forum geschafft. Unser erster komplett eigenentwickelter Triebzug konnte in der Neukonstruktionskategorie „Triebfahrzeuge & Triebfahrzeuge“ den ersten Platz belegen. An dieser Stelle möchten wir uns sowohl bei allen bisherigen Käufern als auch bei allen, die für unseren Triebwagen abgestimmt haben, bedanken. Besonders das Forum 1zu160.net lebt durch den Austausch der Spur N Bahner. Die Umfrage knüpft mit über 800 Teilnehmern an „alte Zeiten“ an. Seit der Umfrage für 2018 haben nicht mehr so viele Teilnehmer teilgenommen. Gleichzeitig erfreut uns dies umso mehr, da die vielen Teilnehmer auch zeigen, dass wir mit unserem Triebwagen goldrichtig lagen.

Uns ist bewusst, dass wir mit unserer Hausmarke Modellbahn Union stets gegen die großen Namen wie Fleischmann, Arnold, Minitrix, Hobbytrain, Kato und Piko sowie gegen Top Kleinserienhersteller wie Fulgurex antreten. Zusätzlich vertreiben wir die Modellbahn Union Produkte ausschließlich direkt über unseren DM-Toys Webshop sowie unseren Fachgeschäften und Ausstellungen, daher erreichen wir automatisch bei weitem nicht so viele Spur N Bahner wie unsere Lieferanten. Daher doppelter Dank an unsere Kunden und die User des Forums, dass trotz aller Bekanntheit der großen Modelleisenbahnhersteller, wir mit Modellbahn Union immer mal wieder eine Auszeichnung für unsere Idee, Mut und der Liebe zu Spur N belohnt werden.

Den weiteren Gewinnern der anderen Kategorien möchten wir ebenfalls gratulieren.

Piko konnte in der Kategorie Formvariante mit  DB V160 in Serienausführung den ersten Platz belegen, sowie den beiden unteren Plätzen im Bereich Triebfahrzeuge & Triebfahrzeuge mit den Elektroloks der BR 191 und 101. Fleischmann konnte mit den Personenwagen der Bauart UIC X den ersten Platz belegen und Arnold mit dem Postwagen Post-mrz den dritten. Der Kleinserienhersteller ASM konnte mit den IC Wagen der ÖBB überzeugen.

Passende Artikel:

Fleischmann_863921: Personenwagen UIC-Wagen Halbspeisewagen 2.Kl. DB Ep.IV
Piko_40524: Diesellok V160 DB Ep.III
Piko_40525: DCC + Sound Diesellok V160 DB Ep.III
Piko_40540: Elektrolok BR 191 DB Ep.IV
Piko_40541: DCC + Sound Elektrolok BR 191 DB Ep.IV
Piko_40560: Elektrolok BR 101 DB AG Ep.VI
Piko_40561: DCC + Sound Elektrolok BR 101 DB AG Ep.VI