Wie beim Le Rail d’Or, dem französischen Pendant des Goldenen Gleises, hat unser Thema „Zeche“ auf die heimischen Modelleisenbahner überzeugt und wir konnten in der Kategorie Zubehör für Spur N den ersten Platz bei der Wahl zum Modell des Jahres erzielen.
Unser Großprojekt Zeche erlebt kontinuierliche Weiterentwicklung, da die Nachfrage nach unseren Produkten den Erwartungen eines Modell des Jahres gerecht wird. Ein wesentlicher Teil dieses Erfolgs liegt sicherlich darin begründet, dass Modellbauer die Freiheit haben, die einzelnen Projekte nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Wir haben bereits mehrere Produkte entwickelt, die Sie je nach Bedarf flexibel bestellen können. Das Hauptset umfasst die Hängebank mit Förderturm (Artikelnr. i00066), wobei der Förderturm (Artikelnr. i00067) auch separat erhältlich ist, ebenso wie das Erweiterungsset zur Motorisierung des Förderturms. Zusätzlich kann das passende Maschinenhaus für den Förderturm hinzugefügt werden. Einige verfügen möglicherweise bereits über ein ähnliches Gebäude oder haben begrenzten Platz und bestellen es daher bei Bedarf unter der Artikelnr. i00070 nach.
Aufgrund des Erfolgs haben wir bereits weitere thematisch passende Projekte im Zusammenhang mit der Zeche realisiert. Der Grubenlüfter (Artikelnr. i00075) und die Kesselhalle waren die ersten beiden neuen Projekte. Interessenten haben sogar die Möglichkeit, eine passende Inneneinrichtung für die Kesselhalle (Artikelnr. i00077) hinzuzubestellen, um das Gebäude abzurunden. Weitere Neuheiten wie der Wasserturm (i00079) werden folgen.
Kategorie Triebfahrzeuge Spur N
Kato Big Boy der Union Pacific. Die Dampflok gibt es aktuell werkseitig in analog und mit Sound.
Hiroshi Kato und Jumpei Kikukawa waren während der Intermodellbau persönlich vor Ort um von Redakteur Andreas Bauer-Portner den Preis persönlich entgegen zu nehmen.
In der Kategorie Personenwagen konnte Piko mit den IC 79 Wagen überzeugen. Jens Beyer hat den Preis als Vertriebsleiter an diesem Abend entgegengenommen.
Piko_40660
Piko_40661
Piko_40662
Piko_40663
Piko_40664
Piko_40665
In der Kategorie Digitaltechnik hat Märklin / Minitrix mit der WLAN Mobile Station wohl den Nerv der Leser getroffen und konnte mit der WLAN Erweiterung sowie weiteren Änderungen die Lesser überzeugen.
Auch wenn es die falsche Spurweite ist, möchten wir trotzdem stolz mitteilen, dass wir in H0 mit unserem Pwghs 54 die Leserschaft überzeugen konnten, diesen Güterwagen zum Besten seiner Klasse zu wählen. Heiko Stoll hat den Preis stolz entgegengenommen. Da der Güterwagen aktuell auch in Spur N erhältlich ist. Möchten wir den Gewinn nicht unerwähnt lassen.
Die Spur N Güterwagen Pwghs 54:
MU_N-G55009
MU_N-G55010
MU_N-G55014
MU_N-G55015
Wer sich die Modelle in H0 anschauen möchten, kann dies hier tun.