Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Dieser Artikel ist angekündigt, aber leider noch nicht verfügbar!
Beschreibung
Vorbild: 4 Schnellzugwagen der Bauarten Apmz 116.0 (Wagen 1), Apmz 116.2 (Wagen 2), Apmkz 116.6 (Wagen 3), Apmz 116.4 (Wagen 4) und ein Steuerwagen der Bauart Apmbzf 116.8 (Wagen 7) der Deutschen Bahn AG (DB AG), Geschäftsbereich Metropolitan Express Train GmbH / DB Reise & Touristik (heute DB Fernverkehr). Betriebszustand um 1999 für den Metropolitan Express Train. Modell: Neukonstruktion. Alle Wagen mit Kinematik für Kurzkupplung und mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung. Steuerwagen ausgestattet mit 3-Licht-Spitzensignal auf der Führerstandseite mit Lichtwechsel 3x weiß und 2x rot und Führerstandsbeleuchtung, gesteuert über einen Funktionsdecoder im mfx/DCC-Format. Das Spitzensignal ist auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Austauschbare, maßstäbliche Schürzen für die Wagenenden für den Betrieb mit großen Radien, liegen für sämtliche Wagen bei. Gesamtlänge über Puffer 825 mm.
Einmalige Serie für Trix Club-Mitglieder.
Mit dem Wagen-Set 15161 und der Lokomotive 16085 erhält man einen vorbildlichen METROPOLITAN von 1999.