Restposten zum Superpreis so lange der Vorrat reicht! Katalogpreis 2016: 139,90 €
Modelldetails:
- NEM-Steckschnittstelle NEM 651
- rot/ weißer Lichtwechsel
- Abstellen des Lichtwechsels auch analog
- Mit neu konstruierten Stromabnehmern welche durch zwei kleine Schrauben von unten in der Höhe einstellbar sind. Unten am Stromabnehmer ist keine Blechplatte mehr, die Gehäusefarbe scheint vorbildgerecht durch.
- geräuscharmer 5-poliger Motor
- detailgetreue Drehgestelle
- feine detaillierte Bedruckung
- feine Dachleitung
- 2 Haftreifen diagonal aufgesetzt
Art.-Nr. | Hobbytrain_H2831 |
Maßstab | 1:160 |
EAN | 4250528607205 |
Kategorien | Rollmaterial, E-Loks |
Epoche | VI |
Bahngesellschaft | DB |
Vorbildinformationen
Bei der Modernisierung der E10.1 wurden die umlaufenden Regenrinnen entfernt und durch Gummileisten über den Fenstern und Türen ersetzt. Die umlaufenden Griffstangen an den Fronten wurden entfernt und dafür einzelne Griffe montiert. Die markanten großen runden Scheinwerfer wurden dagegen beibehalten. Markant sind die seitlichen eckigen Klatte-Lüfter mit passenden Klatte-Fenster im Maschinenraum.
Die blaue E110 (H2830) fuhr 1988 den Paris-Hong- Kong Orient Express von Aachen bis Helmstedt.
Die Lok war von 1958 bis 2001 im Einsatz, z.B. bei den Zugläufen D112 Berlin Aachen und D182 Hannover-Paris Nord. Indienststellung 17.4.58, Lackierung: stahlblau, Umlackierung: 1992 orientrot
Z-Stellung 10 / 2001. H2831 - Indienststellung 2.4.1958, Lackierung: stahlblau, Umlackierung 1998 verkehrsrot, Z-Stellung 12 / 2002. Die grüne E40 / BR140 (H2832) wurde überwiegend im Güterverkehr eingesetzt. Die E40 ist mit über 879 Exemplaren die meistgebaute Lok im Einheitslokprogramm der DB.