Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!
Beschreibung
Restposten zum Superpreis so lange der Vorrat reicht! Katalogpreis 2012: 51,00 €
Entgegen den Katalogangaben von Fleischmann handelt es sich um ein Epoche III Modell und nicht um Epoche IV!!
Die Fahrzeugprogramme 1928 und 1929 (I) sahen u. a. den Bau von 20 vierachsigen Einheits-Post- und Gepäckwagen der Ganzstahlbauart, Gattung PwPost 4ü-28, vor. Die Wagen waren für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zugelassen. Nach 1950 erfolgten diverse Umbaumaßnahmen seitens der DB. Fleischmann bringt erstmals das Fahrzeug in der beliebten Epoche IV.
Einheits-Post- und Gepäckwagen Bauart PwPost 4ü-28 der DB, Epoche III
Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster und
Oberlichtverglasung. Mit Inneneinrichtung ausgestattet, Innenbeleuchtung
nachrüstbar. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.