Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!
Beschreibung
Restposten zum Superpreis so lange der Vorrat reicht! Katalogpreis 2013: 159,00 €
Mit der Inbetriebnahme der 230 km/h schnellen Re 460 im Jahr 1991
konnten die aus den 1920er-Jahren stammenden Ae 3/6’, die Ae 4/7 und die
etwas jüngeren Re 4/4’ ausrangiert werden. Im regelmäßigen Verkehr
waren die Re 460 nach der Beseitigung vieler Kinderkrankheiten ab 1994
anzutreffen. Von Beginn an setzte man die Loks sowohl im Personen- als
auch im Güterverkehr ein. Die Re 460 wurde in einer etwas
leistungsfähigeren Variante als BLS Re 465 für die BLS Lötschbergbahn AG
bestellt. Weitere Ableger der “Lok 2000-Familie” findet man auch bei
ausländischen Bahngesellschaften, so zum Beispiel bei der breitspurigen
Finnische Staatsbahnen als Sr2. 22, bei der norwegische NSB als El 18
und der chinesischen Kowloon-Canton Railway Corporation (KCR).
Vorbildgetreu lackiert und beschriftet.
Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit
Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen. Haftreifen. NEM 651 Schnittstelle
zur Aufnahme eines Digital-Decoders, Kurzkupplung NEM 355, Lichtwechsel
weiss.