Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Diesellok BR 211 DB Ep.IV

Gratisversand in D
Zoom: berühren, Original: klicken
Gratisversand in D
Zoom: berühren, Original: klicken
Gratisversand in D
Zoom: berühren, Original: klicken
Gratisversand in D
Zoom: berühren, Original: klicken
Gratisversand in D
Zoom: berühren, Original: klicken
Gratisversand in D
Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto

Fleischmann 721210

Diesellok BR 211 DB Ep.IV

Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar!

Benachrichtigen, sobald verfügbar

Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, dann benachrichtigen wir Sie gerne, sobald das Produkt verfügbar ist!

Beschreibung
Diesellokomotive Baureihe 211 der Deutschen Bundesbahn.

Neukonstruktion 2023!

- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte teilweise aus Metall

Die Baureihe V 100.10 wurde – nach Erprobung von Vorserienmaschinen – ab 1961/62 in Serie beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 810 kW war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.

Betriebsnr.: 211 236-5

Ergänzende Vorbildinformationen:
Gebaut 1961 bei Krupp, Essen, Fab.-Nr. 4346
Abnahme 11.12.1961 als V 100 1236
Erst-Bw: Siegen
weitere Bw: Münster, Osnabrück und Osnabrück Rbf sowie Würzburg
01.01.1968: Neue Nummer 211 236-5
Ausgemustert 30.10.1987 beim Bw Würzburg
16.12.1992: Verkauf an E. Layritz GmbH, München
bis 2020 Weiterverkauf an 5 weitere Bahnen
04.03.2020 Abstellung der Lok

Modell im Zustand um 1975
Technische Daten
Art.-Nr.Fleischmann_721210
Maßstab1:160
EAN4005575256025
KategorienRollmaterial, Dieselloks
EpocheIV
BahngesellschaftDB
Beleuchtetja
Schwungmasseja
LED-Spitzenlichtja
Kurzkupplungskulisseja
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
KupplungSchacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Spitzenlicht3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Vorbild-LandDeutschland
Quartal Erstauslieferung4/2023
Länge über Puffer (mm)76mm
Mindestradius (mm)192mm
Haftreifen2
Angetriebene Achsen4

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.