Versandziel
Größtes Spur N Sortiment
Alle Produkte lieferbar
Schneller Versand

Dampflok 5700 class Pannier GWR 7718

Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Zoom: berühren, Original: klicken
Produktfoto
Produktfoto
Produktfoto

Dapol 2S-007-029

Dampflok 5700 class Pannier GWR 7718

Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar!

Benachrichtigen, sobald verfügbar

Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, dann benachrichtigen wir Sie gerne, sobald das Produkt verfügbar ist!

Beschreibung
Pannier Tanks waren in Großbritannien fast auschließlich bei der GWR im Einsatz. Sie wurden gebaut, um frühere und alte Designs von Satteltank Lokomotiven zu ersetzen. Ihr Design hat die Vorteile eines niedrigen Schwerpunkts, größerer Reichweite und gutem Zugriff bei Wartung. Ingesamt wurden zwischen 1929 und 1950 863 Loks gebaut, von denen 16 noch erhalten sind. 11 Pannier Loks wurden von London Transport gekauft, und im U-Bahn System Rangierarbeiten zu übernehmen. Diese Loks hatten die Nummern L89 bis L99, und wurden bis 1971 genutzt. Die Loks waren so haltbar, dass die letzte Lokomotive bis weit in die 1970er Jahre hinein noch vom National Coal Board in der Deep Duffryn Colliery in Mountain Ash genutzt wurde.

Ausgestattet mit:
- Schwungmasse
- Finescale Räder
- Digitalschnittstelle
- NEM Kupplungsaufnahmen
- Standard-N-Kupplungen, Klauenkupplungen liegen für optionale Montage bei

Technische Daten
Art.-Nr.Dapol_2S-007-029
Maßstab1:148
EAN5016927055691
KategorienRollmaterial, Dampfloks
EpocheI, II, III
BahngesellschaftGroßbritannien
Elektrisches SystemSpur N 2-Leiter Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
KupplungSchacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Spitzenlichtohne
Motor5-poliger Motor
Quartal Erstauslieferung4/2023
Länge über Puffer (mm)63mm
Mindestradius (mm)192mm
Angetriebene Achsen3

Es befinden sich aktuell keine Artikel in Ihrem Warenkorb.