Exklusivmodell von Brawa für Mabar. Limitierte Stückzahl 150
- Analogversion mit Lötpunkten
- Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
- Vorbildgerechte Beleuchtung
- Dreipunktlagerung
- Verbesserte Stromaufnahme über Radschleife
- Neue Stromführende Kupplung
- Licht zwischen Wageneinheiten abschaltbar (analog und digital)
- Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung eingebaut
- Neuer Motor und neues Getriebe
- Mit Schlussbeleuchtung und Spitzenlichtsignal
- Beiwagen originalgetreu ausschließlich mit roter Schlussbeleuchtung
Die GIF (Gestor de Infraestructuras Ferroviarias) war ein öffentlich rechtliches spanisches Eisenbahn-Strukturunternehmen. Die GIF setzte Schienenbusse ein, um Personal an die Baustellen der spanischen Hochgeschwindigkeitsstrecken zu befördern. Die 6 Triebfahrzeuge, die unter der Nummer A21 bis A26
eingegliedert wurden, kamen ursprünglich von der DB und konnten deshalb nur auf den neuverlegten Hochgeschwindigkeitstrassen eingesetzt werden, da die spanischen Schienen mit einer Spurbreite von 1,668 Metern breiter sind, als das europäische Normalmaß von 1435.
Unser Modell trägt die Nummer A24 und war zuletzt bei der DB als 771-044-5 im Einsatz.
Später wurde aus der GIF die ADIF (Administrador de Infraestructuras Ferroviarias). 3 der Fahrzeuge, A21, A23 und A24 wurden übernommen und dem neuen Farbschema der ADIF angepasst. Das Aufgabengebiet blieb weitestgehend gleich, der Transport von Personal an die Streckenbaustellen.
Art.-Nr. | Brawa_64309 |
Maßstab | 1:160 |
Kategorien | Rollmaterial, Triebfahrzeuge, Zugsets |
Epoche | V |
Bahngesellschaft | privat |
Sound ab Werk | ja |