Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!
Beschreibung
- Lötpunkte für den Einbau eines Digitaldecoders - Normschacht nach NEM 355 - 5-poliger Motor - Alle Achsen angetrieben - Spitzenlicht in Fahrtrichtung wechselnd
Betriebs-Nr.: 232 675-9
1. Baujahr: 1973 Gesamtlänge: 20,82 m Geschw.: 120 km/h Dienstmasse: 122 t PS: 2991 kW: 2200
Der DB-Konzern seinen „Auftritt“ verändert. Das bekannte DB-Logo wurde zukünftig durch die Zugehörigkeit zu „Mobility“, „Networks“ und „Logistics“ ergänzt. Da Railion zu DB Logistics gerechnet wurde, wurden auch auf den Railion Loks die Eigentumsbezeichnungen geändert. Die Ausführung zeigte den einfachen Schriftzug „Railion“ ohne die bekannten Kästchen, ergänzt durch „DB Logistics“. Eine der ersten betroffenen Loks war die 232 675-9.