Restposten zum Superpreis so lange der Vorrat reicht! Katalogpreis 2013: 169,95 €
Mit Puffern und Standard-Kupplungen, Betriebsnummer 627 002-9, Bw Kempten, mit eingebauter Innenbeleuchtung
Der einteilige Triebwagen der Baureihe 627 wurde 1972 vom Bundesbahn-Zentralamt in München zusammen mit den Firmen DÜWAG und MaK entwickelt. Der neue Triebwagentyp in Leichtbauweise verwendete Teile aus dem LKW-Bau (u.a. Motoren). Es wurden 1974 insgesamt acht Exemplare mit zwei verschiedenen Motortypen gebaut, die die Bezeichnung 627.0 trugen. Nach eingehender Erprobung wurden 1981 fünf leicht veränderte Fahrzeuge gebaut, die an Stelle der mit Längssicken versehenen Seitenwänden eine glatte Außenhaut und statt der
Scharfenberg-Kupplung nun die normale Zug- und Stoßvorrichtung besaßen, welche später auch in die erste Serie eingebaut wurde. Sie wurden als 627.1 bezeichnet. Zu einer Serienfertigung kam es jedoch nie. Haupteinsatzgebiete waren die Strecken um Tübingen und Kempten.
Digitalschnittstelle: NEM 651 (6 Pins)
Spitzen-/Schlussbeleuchtung: weiß und rot, fahrtrichtungsabhängig.
Betreiber: DB
Epoche: IV
Chassis aus Metalldruckguss
Kurzkupplungsmechnanik.
Modell mit Innenbeleuchtung.
Modell mit fein detaillierter Inneneinrichtung (digital schaltbar wenn Sie bei uns digitalisisert bestellen)
Schwungmasse(n)
Länge über Puffer (mm): 148
Art.-Nr. | Arnold_HN2181 |
Maßstab | 1:160 |
EAN | 8425420805066 |
Kategorien | Rollmaterial, Dieselloks |
Epoche | IV |
Bahngesellschaft | DB |
Sound ab Werk | ja |